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Frakturtitel, Mehrfachrahmen, szenische Zeichnungen.
Deckweiß-Korrekturen. Bleistiftvorzeichnungen und -notizen.
zu II: Farbmuster in Dunkelbraun und Blau.
Bemerkung:
Beginnend mit "Die rote Koppel" gestaltete Ege die Fleuron-Bände der zwanziger Jahre. Sie sind einheitlich in gelblich-beiges Leinen gebunden bzw. als beiger Pappband gestaltet. Allen gemeinsam war der (variable) Mehrfachrahmen, Titelschrift (Längsrücken) und eine charakterisierend-szenische Tierzeichnung bei varierter Farbgestaltung.
I: Rahmen, Verfassername Untertitel und Längstitel auf dem Buchrücken in Rot, Zeichnung und Buchtitel in Dunkelbraun. Zum Schutzumschlag vgl. Diederichs-Graphik 1821.
II: Titel und Zeichnung in mattem Blaugrün, Rahmung in Schwarz; wimpelartige Zeichnung für den Längstitel des Buchrückens.. Bei der zweiten Auflage 1924 Zeichnung in Braun, schlichter Längstitel für den Rücken.